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Thema: Das Arena-PvP-System - In der Arena kämpfen Mi Mai 05, 2010 2:33 pm
Zitat :
"In der Arena kämpfen Sobald euer Team zusammengestellt ist, könnt ihr euch in der Arena beweisen. Iher betretet die Arena auf dieselbe Art wie auch die herkömmlichen Schlachtfelder: Sprecht den Arenakampfmeister an und sucht euch eure Spielart aus. Ihr könnt ein Ranglistenspiel oder ein Geplänkel, einen Übungskampf, aussuchen, welches den Rang des Teams nicht beeinflussen wird. Sobald das Team in der Warteschleife ist, wird das Suchsystem nach einem anderen Team mit passenden Rang suchen, gegen das ihr dann kämpfen werdet. Sobald ein gegnerisches Team gefunden ist, werden beide Teams in die Arena teleportiert und der Countdown beginnt.
Die Arenakampfmeister befinden sich bei den anderen Kampfmeistern in den Hauptstädten. Fragt eine Stadtwache nach dem Weg. Zusätzlich könnt ihr auch beim Ring der Prüfungen in Nagrand, dem Zirkel des Blutes im Schergrat und in Gadgetzan einem Arenakampf beitreten. Die meisten Spieler bevorzugen den Arenakampfmeister in Shattrath. Wie beim Kampf in herkömmlichen Schlachtfeldern wird euer Team nach dem Kampf zu dem Kampfmeister teleportiert, der euer Team der Warteschlange hinzugefügt hat.
Kämpfe in Arenen unterliegen bestimmten Regeln. Ihr findet die wichtigsten hier aufgelistet. Ihr solltet euch mit diesen Regeln vertraut machen, bevor ihr euren ersten Kampf beginnt.
Countdown zum Kampf Am Anfang eines Kampfes befinden sich beide Teams in abgetrennten Wartebereichen an den gegenüberliegenden Enden der Arena und ein Countdown beginnt. Bereitet euch auf den Kampf vor!
- Jeder aktive Stärkungszauber und alle herbeigezauberten Gegenstände werden gebannt oder zerstört, wenn ihr das Schlachtfeld betretet. Dies wird so gehandhabt, damit Spieler keine herbeibeschworenen Gegenstände oder Stärkungszauber nutzen können, die von Spielern außerhalb der Gruppe kommen.
- Eure Gesundheit und euer Mana wird vollständig aufgefüllt.
- Mana-, Wut- und Energiekosten werden im Wartebereich auf Null reduziert, so dass sich die Teams sich in Ruhe auf den Kampf vorbereiten können.
- Seelensplitterkosten werden auf Null reduziert, damit Hexenmeister Gesundheitssteine für die ganze Gruppe beschwören können, ohne diese vorher beschaffen zu müssen. Dies bedeutet auch, dass sie in dieser Phase ihre Begleiter ohne Seelensplitterkosten beschwören können.
- Begleiter werden freigegeben, wenn die Arena betreten wird. Spieler müssen sie erneut beschwören, damit sie nicht ihre Begleiter mit sehr großer Abklingzeit vorab beschwören können.
- Spieler können nach Beginn des Kampfes ihre Rüstung nicht mehr wechseln. Die Rüstung kann während der einminütigen Vorbereitungszeit noch gewechselt werden. Das Auswechseln der Waffen ist auch während des Kampfes noch möglich.
- Es können während dem Kampf keine verbrauchbaren Gegenstände außer Verbänden und herbeigezauberten Gegenständen benutzt werden.
Teamflaggen Jeder Spieler wird automatisch eine Flagge mit sich tragen, die zeigt, zu welchem Team er gehört. Das Symbol des Teams wird auf dieser Flagge zu sehen sein, also solltet ihr darauf achten ein Banner zu wählen, welches die Herzen der Feinde mit Angst und Verwirrung erfüllt - oder sie so sehr zum Lachen bringt, dass sie das Kämpfen vergessen.
Kämpft! Nach Ende des Countdowns öffnen sich die Tore und der Kampf beginnt. Spielt zusammen, koordiniert euch und kommuniziert mit eurem Team, um eure Gegner zu bezwingen. Ihr werdet keine Informationen zu euren Gegnern oder deren Klassenzusammenstellung haben, bis der Kampf beginnt.
Tod in der Arena Wenn ein Charakter in einer Arenainstanz stirbt, so wird er dort die Möglichkeit haben, unsichtbar herumzulaufen und den Kampf zu beobachten, indem er im Fenster "Geist freilassen" auf die entsprechende Schaltfläche klickt. Als Beobachter kann er sich frei in der Arena bewegen und das Geschehen betrachten, wird jedoch von den anderen Spielern nicht gesehen und kann auch nicht mit ihnen interagieren.
Siegbedingungen Jeder Arenakampf ist ein Spiel des Letzten Überlebenden, was soviel bedeutet wie: Der Kampf ist dann beendet, wenn alle Charaktere eines der Teams tot sind. Das gegenerische Team hat damit gewonnen. Die Dauer jeder Arenarunde ist auf 45 Minuten begrenzt.
Zusammenfassung nach dem Kampf Nachdem der Kampf beendet ist, erscheint eine Ergebnistafel mit den folgenden Informationen:
- Spielernamen - Teamnamen - Todesstöße pro Spieler - Zugefügter Schaden pro Spieler - Gewirkte Heilung pro Spieler - Anpassung der Teamwertung pro Team
Weitere Informationen - Fähigkeiten/Zauber/Gegenstände mit einer Abklingzeit von über 15 Minuten können in der Arena nicht verwendet werden.
- Es gibt Kristalle, die es euch erlauben verstohlene oder unsichtbare Spieler zu sehen, ihr verliert allerdings 15% eurer Gesundheit, wenn ihr sie aufhebt. Dies ermöglicht es euch, Spieler zu finden, die versuchen sich zu verstecken und somit den Kampf hinauszögern.
- Wenn die Spieler die Arena betreten, werden alle Abklingzeiten auf Zauber oder Gegenständen mit einer Abklingzeit von 15 Minuten oder weniger zurückgesetzt. Dies erlaubt es ihnen alle ihre Fähigkeiten im Kampf einzusetzen, wenn dieser beginnt.
- Questgegenstände mit Eigenschaften beim Anlegen oder Benutzen sind in der Arena nicht funktionsfähig."