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Thema: AK = Archavons Kammer Di Jun 08, 2010 3:57 pm
AK = Archavons Kammer
Zitat :
EINLEITUNG; Archavons Kammer ist eine etwas ungewöhnliche Schlachtzug-Instanz. Es handelt sich um eine PvE Instanz in einem PvP Gebiet. Die Fraktion (Allianz oder Horde), welche die auf dem Open-PvP-Schlachtfeld Tausendwintersee (Lake Wintergrasp) siegt, erhält für vier Stunden Zugang zu Archavons Kammer. Im Inneren erwarten euch Bosse, die vom Schwierigkeitsgrad her nicht ungewöhnlicher sein können. Denn jeder Flügel der Instanz beinhaltet einen Boss auf einem anderen Tier Level. Archavon selbst repräsentiert den niedrigsten Rang (Tier 7) und war bereits mit dem Wrath of the Lich King Release dort ansässig. Mit dem 3.1 Patch gesellte sich der Tier 8 Boss Emalon hinzu und mit dem 3.2 Patch Koralon.
Wie alle Nordend Schlachtzug-Instanzen kann auch Archavons Kammer mit 10-Mann und 25-Mann-Schlachtgruppen besucht werden. Der Instanz-Eingang ist am Hauptgebäude Tausendwintersees im Norden zu finden. Spieler der Gewinnerpartei können diesen Ort aber auch über das Portal in Dalaran erreichen, das für diese Zeit aktiv wird.
GESCHICHTE; Hoch über den gefrorenen Ebenen der großen Drachenöde und den unwirtlichen Weiten der boreanischen Tundra, liegt eine Region, die unter den Einheimischen Nordends als Tausendwinter bekannt ist. Gelegen auf einem hohen Plateau, blieb Tausendwinter lange Zeit unberührt. Eisige Winde umheulten ungehört die uralten Befestigungen der Titanen, die sich durch die Landschaft ziehen. Sein Reichtum an elementaren Ressourcen und seine strategisch bedeutsamen Befestigungsanlagen, machen Tausendwinter jedoch zum Hauptschauplatz eines heftigen Kampfes zwischen Horde und Allianz. Und dann gibt es da noch die aufkeimenden Gerüchte, unter der Festungsanlage läge uraltes Gewölbe der Titanen. Allein der Gedanke an die unermesslichen Schätze, die sich dort wohl befinden, versetzt in unsägliches Staunen.
Eure Fraktion muss die Kontrolle über Tausendwinter haben, um euch den Zugang zu Archavons Kammer zu ermöglichen.
AUSRÜSTUNGSANFORDERUNG; Für die vier Bosse der Instanz solltet ihr jeweile Ausrüstungsgegenstände des vorherigen Ranks tragen, d.h. für den Tier-7-Boss Stufe 200 Ausrüstung aus den Gruppen-Instanzen, für Emalon Tier-7-Ausrüsung aus Naxxramas etc. (Stufe 219), für Emalon Tier-8-Ausrüstung aus Ulduar (Stufe 232) und für Toravon Tier-9-Ausrüstung (Stufe 245) aus dem Koloseum der Kreuzfahrer.
DER WEG ZUR INSTANZ; Sobald eure Fraktion Tausendwinter eingenommen hat, ist Archavons Kammer über ein Portal bei der Schlachtfeldanmeldung in Dalaran erreichbar. Wenn ihr zuvor an der Schlacht um Tausendwinter teilnehmen wollt, müsst ihr zunächst mit einem Flugreittier zum Open-PvP-Gebiet fliegen. Dort angelangt könnt ihr den Flugreitermeister im Osten (Allianz) oder Westen (Horde) aufsuchen, um zukünftig das Schlachtfeld über die Standardflugrouten erreichen zu können.
SONSTIGES; Ein Lied von Erde, Wind und Feuer (25-Spieler) Der Erfolg erfordert von euch Archavon, Emalon und Koralon (nicht Toravon) innerhalb eines 60 Sekundenfensters voneinander zu töten. Ihr habt also ungefähr sechs Minuten Zeit um alle drei zu töten. Sechs Minuten weil Archavon und Emalon nach dieser Zeit in den Berserker-Modus wechseln.
Der Erfolg erfordert insgesamt vier Tanks und fünf oder sechs Heiler:
Koralon besitzt als einziger keinen Hard-Enrage-Timer. Dafür hat er jedoch einen Soft-Enrage (Brennender Atem), der auch Spieler töten kann, die sich um Emalon in dessen Raum kümmern. Eventuell sollte dafür also ein weiterer Heiler abgestellt werden.
Die Kill- bzw. Pull-Reihenfolge der Bosse kann sicherlich variiert werden. Wenn eure Heiler auf Dauer nicht mir dem steigenden Schaden des Brennenden Atems von Koralon klar kommen, kann er auch später in den Kampf verwickelt werden. Wir fanden es jedoch einfacher ihn als erstes in einen Kampf zu verwickeln, weil sein Enrage mit guter Ausrüstung am ehesten zu überleben ist.
Als Gruppenstandort für das Hauptgeschehen ist der Gang zwischen der Koralon/Emalon-Kreuzung und der Archavon/Toravon-Kreuzung ideal geeignet. Positioniert eure gesamten Schadensverursacher und Heiler hier, lasst den Tank ein Stück vor zur Koralon Kreuzung laufen und dann einen Jäger mit Irreführung Koralon zu diesem führen. Sobald Koralon an der Kreuzung angelangt ist, kann einer der beiden Tanks in den Gang ziehen und die Gruppe bereits ihre Angriffe beginnen.
Ungefähr eine Minute darauf, kann der Archavon-Tank zusammen mit seinem Heiler in Archavons Kammer laufen und diesen ebenfalls in den Gang zur Gruppe ziehen. Er sollte dort spätestens angelangen wenn Koralons Trefferpunkte auf 10% gefallen sind. Sobald das geschehen ist, müssen alle Schadensverursacher auf Archavon wechseln und ihn ebenfalls auf ca. 10% bringen. Der zweite Koralon Tank sollten zwischendurch Archavon spotten, damit bei dessen Stampfen/Durchbohren Kombo Archavon nicht auf einen anderen Spieler losgeht.
Sobald Archavons Trefferpunkte ebenfalls auf 10% angekommen sind, läuft der Emalon Tank samt Heiler und den gesamten Schadensverursachern zu Emalon und tötet diesen. Je nachdem welcher Klasse die Tanks angehören und wie viele Dots eure Schadensverursacher vielleicht noch auf den Bossen gelassen haben, sollten Koralon und Archavon einige Augenblicke später ebenfalls sterben. Um auf Nummer sicher zu gehen, sollten alle Spieler jedoch von Emalons Leichnam zurück zum Duo laufen und diesen ggf. den Todesstoß versetzen.